ALTERSZAHNHEILKUNDE

Oftmals geht des Altwerden mit Erkrankungen und körperlichen Veränderungen einher. Nicht selten ist die Beweglichkeit und auch die manuelle Geschicklichkeit älterer Patienten eingeschränkt. Außerdem kann die regelmäßige Einnahme von Medikamenten, auf die Senioren angewiesen sind, die Mundhöhle verändern. So ist z.B. Mundtrockenheit eine häufige Medikamentennebenwirkung.

Unsere barrierefreie Praxis berücksichtigt alle Bedürfnisse älterer Patienten und stellt ihnen folgende Leistungen zur Verfügung:

Jeder Zahnarzt, Zahn‰rztin oder deren Fachperosnal, sollte jedem Patienten eine kompetente und intensive Beratung geben. Viele Patienten sind im Gebiet der Zahnheilkunde nicht Fit und somit verstehen Sie nicht so schnell die Problematik oder das weitere Vorgehen. Um Missverst‰ndnisse zu vermeiden, spielt eine verst‰ndliche Beratung eine grofle Rolle. .

VORSORGE
Regelmäßige Kontrollen der Mundgesundheit und Prophylaxesitzungen dienen der Vermeidung von Zahnfleischentzündungen und Karies. Wir beraten unsere älteren Patienten über geeignete Zahnpflegeprodukte und zeigen ihnen, wie sie effektiv eingesetzt werden.

ZAHNERSATZ
Prothesenreparaturen und Unterfütterungen erledigt unser praxiseigenes Labor innerhalb weniger Stunden. Sollte eine Neuanfertigung des Zahnersatzes nötig sein, beraten wir Sie gerne über alle Versorgungsformen, die die moderne Zahnmedizin zu bieten hat. Unser Labor fertigt alle prothetischen Arbeiten mit höchster Präzision und Qualität.

IMPLANTATE
Oftmals beeinträchtigen schlecht sitzende Prothesen die Lebensqualität älterer Patienten. Die moderne Implantologie gibt uns die Möglichkeit den Halt von Prothesen deutlich zu verbessern und damit Probleme beim Kauen und Sprechen zu vermeiden.